Zeit, sich mit der Seele zu verbinden
Die Rauhnächte – die zeitlose Zeit.
Ein Mondjahr, also zwölf ca. 28-tägige Mondzyklen, besteht aus 354 Tagen. Es fehlen demnach 12 Nächte bis zu den 365 Tagen des Jahres, die sogenannten „Rauhnächte“. Um ein Sonnenjahr voll zu machen, fehlen also 11 Tage – oder eben dies 12 Nächte – die als „tote Tage“ eingeschoben wurden. Sie gelten deshalb auch als magisch, weil sie “außerhalb der Zeit” liegen.
Um diese Lücke auszugleichen, vereinbarte man „Auszeiten“ und in diesen Zeiten ist nichts so wie sonst. Das ist z.Bsp. heute auch noch beim Karneval so, eine dieser alten „Auszeiten“. Diese Zeit ist voller Legenden, Märchen und Mythen, weshalb bis heute alte Rituale, wie das Bleigießen und das Räuchern der Häuser zelebriert werden.
Diese Rituale, Weissagungen und Bräuche rund um die Rauhnächte sind viele Jahrhunderte alt. Ich persönlich finde die Tatsache, alte heidnische Bräuche wieder zum Leben zu erwecken, wunderschön. Gerade in diesen intensiven Zeiten geben Rituale uns, und vor allem auch den Kindern, Halt.
Diese Zeit, die Rauhnächte, erlebe ich schon seit meiner Kindheit als besondere Zeit, um Bilanz zu ziehen und mich für das neue Jahr vorzubereiten.
Heute hat jeder, der dazu bereit ist, zwischen den Jahren die Möglichkeit, sich einen Einblick in die geistige Welt, dem höheren Selbst, seinen Krafttieren oder der Manifestationskraft mit der Magie des Universums zu verschaffen. Schon als Kind habe ich es geliebt, meine Träume in dieser Zeit aufzuschreiben, meine Wünsche ans Universum anzugeben oder auch meine Krafttierkarten besonders zu pflegen. Tauch ein in deine Innenwelt – das magische Land der Fantasie, des Spielens und des Einlassens.

Wann sind die Rauhnächte und was bedeuten sie?
Die Rauhnächte – die 5.Jahreszeit!
Ein besonderer Zauber liegt in diesen Nächten und Tagen in der Luft. Es gibt verschiedene Zeiten, in denen die Rauhnächte praktiziert werden, manche starten auch schon am 21.12. zur Wintersonnenwende. Hier zelebriere ich das erste Ritual und stimme mich auf die Reise ein. Eine Anleitung findest du in meinem Journal oder auch im Mitgliederbereich deiner gratis Reise.
Die erste Rauhnacht, so wie ich es zelebriere, beginnt um Mitternacht auf den 25.12. und endet 24h später um Mitternacht, wenn der 26.Dezember, die 2. Rauhnacht, beginnt. Jede Rauhnacht steht unter einem bestimmten Thema und für einen bestimmten Monat des Folgejahres. Dies ist auch der Punkt, warum ich die Rauhnächte mit der Persönlichkeitsentwicklung kombiniere. Jeden Monat kehren wir zu einem bestimmten Thema im Leben zurück. Von den Ahnen, über das money Mindset bis hin zur Selbstliebe!
Dies ist meine Interpretation aus meinem Buch «Dein Seelencoach», inspiriert von Jeanne Ruhland. Du findest noch viele weitere Interpretationen der Nächte.
Die Rauhnächte – früher und heute:
Früher waren die Höfe im Winter still, es gab keinen Strom, die Tage waren kurz, die Schneedecke legte alles still. Die Menschen haben ihre Zeit mit Geschichten, Märchen, Mythen, Rituale, Musizieren und Handarbeiten verbracht. Heute ist oft genau das Gegenteil der Fall, die Zeit zwischen den Jahren erleben viele Menschen als besonders stressig. Geschenke, Familienfeste, Staus und all die Planung. Doch gleichzeitig wächst in uns die Sehnsucht nach Ruhe, Stille und Rückzug. Viele Menschen haben gerade in der derzeitigen Veränderung erkannt, dass das Leben doch viel mehr sein kann als endlose „To-Do“ Listen. Vielleicht ergeht es auch Dir so. Die Rauhnächte sind die perfekte Zeit, diese innere Ruhe zu reaktivieren und zu leben.
Ich kombiniere deshalb die alten Rauhnachtsrituale mit modernen Reflektionsmethoden aus der positiven Psychologie. Denn Glück ist ein TUN-Wort und Reflektion, Loslassen und Neuausrichtung sind die Grundlagen für das Wohlbefinden, aber auch das Finden und Realisieren von Visionen. Jede Rauhnacht steht bei mir unter einem besonderen Thema, einer besonderen Farbe und wird durch bestimmte Tiere unterstützt.

Trag dich ein und erhalte für 0 Euro zugang zu deinem Onlinekurs "Kleine Rauhnachtsreise"
Null Euro
*Mit der Eintragung stimme ich zu, dass ich regelmäßige Inspirationen von Anja erhalten möchte.
Die Rauhnächte – früher und heute:
Glück
ist ein TUN Wort!
Zusammen entrümpeln wir, lassen Altes los, um den Raum im Außen und dann im Anschluß im Innen neu zu gestalten. Wir träumen, wir spielen, wir spüren und wir planen. Ich lade dich ein, dieses Spiel des Lebens mit mir und vielen anderen zu spielen.
Selbstreflexion und das große Thema der Wünsche & Manifestationskraft begleiten dich täglich.
All diese Selbstreflexionsfragen sind neben der besonderen Magie dieser Zeit Fragen, mit denen du dich beschäftigen darfst.
Selbstreflexion
Was will ich?
Was hält mich zurück?
Was brauche ich?
Wie erschaffe ich mir ein Leben in Leichtigkeit?
Persönlichkeis-
entwicklung in den Rauhnächten
…um ein Leben in Leichtigkeit, Fülle und Freude zu erschaffen
Als Resilienz wird die Fähigkeit bezeichnet, mit inneren und äußeren Störungen umzugehen, jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise. Wir alle schwanken unter all den Anforderungen und Einflüssen anders, doch mit einer guten Resilienz können wir uns immer wieder selbst gut ausgleichen. Wir schwingen uns wieder ins Gleichgewicht, in die Balance zurück und verlieren uns nicht in all den Einflüssen. Und genau dafür ist diese Zeit perfekt. Auch für Kinder! Denn alle Rituale aus den Rauhnächten kannst du auch mit Kindern erleben. Oder auch mit Freunden. Jeder für sich und doch zusammen. Deshalb finde ich auch, dass mein Buch «Dein Seelen Coach» & Journal ein ganz besonderes und wertvolles Weihnachtsgeschenk ist!
Indem du auf dich achtest und dich mit dir beschäftigst, stärkst du deine Resilienz und das ist das beste Geschenk, das du dir oder anderen, tun kannst, oder?!
- Was gibt dir Kraft?
- Wobei bist du im Flow?
- Was ist es, was uns auftanken lässt?
In den Rauhnächten findest du mit Hilfe der Bräuche und Rituale Antworten für dich. Die Innenschau in dieser besonderen Zeit stärkte in den letzten Jahren tausende Menschen und natürlich auch Kinder. Was Reisende für Erkenntnisse aus dieser Zeit hatten, kannst du hier nachlesen.
Ich bin Schöpferin meines Lebens.
Erkenntnis einer Reisenden
Rauhnächte-Rituale und ihre Bedeutung
Die Rauhnächte – die mystische Zeit
Die Rituale, Weissagungen und Bräuche rund um die Rauhnächte sind viele Jahrhunderte alt. Entstanden sind diese Geschichten, als der Mensch noch auf die Natur als Informationsquelle angewiesen war und sich vieles nicht wissenschaftlich ableiten ließ. In der Zeit rund um Weihnachten wurde nicht gearbeitet und die Menschen kamen zusammen und erzählten Geschichten. Natürlich hat dabei das Unheimliche, nicht Erklärbare schon immer eine große Rolle gespielt: Man sagte sich, die Tore zur Anderswelt seien dünner, so dass die Mythenwesen, Götter und Geister auf die Erde kommen und die Menschen prüften.
Mancherorts galten diese Nächte als derart gefährlich, dass besondere Regeln eingehalten werden mussten. Das Haus durfte keinesfalls unordentlich sein, denn Frau Holle schaute nach Ordnung und bestrafte oder belohnte wie im Märchen. Die wilde Jagd, angeführt von Gott Wotan, fegte über das Land und suchte verlorene Seelen. Deshalb durfte man auch keine Wäsche waschen und aufhängen, da man fürchtete, die weiße Wäsche an der Leine könnte von wilden Reitern gestohlen und als Leichentücher verwendet werden. Auch verließen die Leute früher bei Dunkelheit nicht mehr ihre Häuser und um die durch die Lüfte jagenden Wesen wohl gesonnen zu stimmen, stellten die Bewohner Fleisch, Kuchen oder Hülsenfrüchte vor die Tür.
Aber es gab auch gute Kräfte, die den Menschen mit Rat zur Hilfe standen, deshalb wurde auch so gerne orakelt, um Vorhersagen für das kommende Jahr zu erhalten. Das Bleigießen an Silvester ist eines dieser alten Orakel Bräuche. Die 12 Rauhnächte sind Sinnbild für die 12 Monate des Folgejahres und bilden eine Brücke zwischen Diesseits und Jenseits. Wie das Wetter in dieser Nacht ist, so ist es auch in dem zugeordneten Monat, so sagte man sich. Deshalb ist es für uns in dieser zeit gut, auf Impulse und Träume zu achten, denn auch sie können dir schon eine Vorhersage geben, was auch dich zukommt. Es ist verblüffend, wie zutreffend dies rückblickend oft ist!
Die zahlreichen Rituale, Bräuche, Sitten und Vorahnungen in dieser besonderen Zeit sind in vielen Regionen erhalten geblieben. Sollten deine Großeltern noch leben, frag sie mal, oftmals kennen diese die Bräuche noch…
Die Rauhnächte – eine Zeit für Rituale & Bräuche
Schon seit meiner Kindheit liebe ich diese magische Zeit, um Bilanz zu ziehen und mich für das neue Jahr vorzubereiten. Schon in ganz jungen Jahren habe ich das alte Jahr reflektiert, Zettel verbrannt und neue Wünsche aufgeschrieben, ohne zu wissen, dass das die Rituale der Rauhnächte waren.
Hier habe ich dir meine persönlichen Rituale aus dieser Zeit aufgelistet. Möchtest du tiefer einsteigen, empfehle ich dir mein Buch «dein Seelencoach» oder natürlich auch mein Geschenk, die kleine Rauhnachtsreise!
Ritual der 13 Wünsche
Das wahrscheinlich bekannteste und beliebteste Ritual zu den Rauhnächten ist das der 13 Wünsche. Du schreibst bis zum 24.12. dafür 13 Wünsche für das kommende Jahr auf jeweils einen Zettel und verbrennst in jeder Rauhnacht einen, ohne ihn zu lesen. Als kleine Wünschesammelstelle eignet sich ein Wunschglas, das man auch mit der Familie in der Vorweihnachtszeit toll gestalten kann. Inspirationen dazu findest du auf meine Pinterest Kanal.
Am Ende bleibt einer übrig, dein 13.Wunsch. Die anderen 12 übernimmt das Universum für dich. Und du wirst es kaum glauben, was das Universum möglich macht. Darüber habe ich mich mit meiner Freundin Katrin Lux in der Podcastfolge #77 etwas genauer unterhalten, denn sie hat sich einfach mal gewünscht, dass sie in einer Wohnung von einem Superstar einziehen wird. Gewünscht und in weniger als 6 Monaten eingezogen!
In der kostenlosen, kleinen Rauhnachtsreise erwartet dich dazu auch eine Live Session! Natürlich erhälst du auch eine genaue Anleitung für das Ritual. Hier kannst du dir den Zugang sichern!
In diesem Video sieht du das Ritual ganz schön:
Komm gerne auch in die Facebookgruppe, es macht so viel Spaß, sich mit den anderen über die Wünsche auszutauschen!
In meinem Journal bekommst du nicht nur eine Anleitung, sondern hast sogar eine Doppelseite, wo du dir alle deine 13 Wünsche aufschreiben kannst, damit du sie nicht vergisst. Wie sollst du sonst überprüfen, ob sie in Erfüllung gegangen sind?
Im Seelen-Coach gehe ich mit dir tief in die Blockaden rund um das Thema Wünsche ein, denn oftmals stellt sich die Frage: Was will ich überhaupt, wenn alles möglich wäre?
Reflektion & Journaling
Die Reise durch die Rauhnächte beginnt mit den Sperrnächten und vielen Reflexionsmethoden, denn durch Selbstreflexion begegnen wir unserem Selbst, unseren Ressourcen, Wünschen und Sehnsüchten, aber auch unseren Glaubenssätzen, Ängsten und Schatten. Selbstreflexion ist der erste Schritt zu radikaler Ehrlichkeit, Konfrontation und Erkenntnis. Damit du deine wahren Wünsche in dir aufsteigen lassen kannst, ist Reflexion eine entscheidende Grundlage. Die Frage „Was will ich“ ist oftmals schwer zu beantworten…
Dafür ist ehrliche Konfrontation nötig, denn wir sind Meister*innen geworden, die eigenen Schatten zu verdrängen. Deshalb liebe ich das Journaling so sehr, denn dabei begegnen wir auch unseren blinden Flecken bzw. den eigenen Schatten. Selsbtreflexion erfordert oftmals Mut, Vertrauen, aber auch das Loslassen von Kontrolle oder bestimmten Vorstellungen. Dabei hilft mein buntes Journal, denn jede einzelne Seite ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und so fällt die wichtige und heilende Selbstreflexion so viel leichter! Natürlich gibt es auch das Jahresjournal einzeln…
Es dient für deine Träume, Reflexionsfragen, Erkenntnisse und natürlich auch für die Coachingübungen, die ich passend zu jeder Rauhnacht erstellt habe.
Verschiedene tägliche Reflexionsfragen erleichtern dir die Selbsterkenntnis.
Auch ist es sehr interessant, über das Jahr hinweg die Rauhnächte zu reflektieren, weshalb mein Journal eine Kombination aus Rauhnächte und Jahresjournal ist. Soweit ich weiß, gab es das bei der Entstehung 2020 noch nicht! Hier findest du hunderte von Feedbacks, denn es hat schon viele Menschen zurück in die Magie der Selbstreflexion verholfen.
Alles kann in den Rauhnächten ein Zeichen sein und es ist so schön, diese dann auch zu entschlüsseln.
Selbst-
reflexion mit Filmen
Geschichten und Filme sind schon seit meiner frühesten Kindheit meine Tankstelle. Doch hättest du Filme dazu genutzt, um dich selbst zu erkennen?
In deiner kleinen Rauhnachtsreise erhälst du außerdem gratis eine Filmliste, die ich jedes Jahr in Zusammenarbeit mit Pantaray.tv neu erstelle.
Du erhälst aber natürlich auch Zugriff auf die letzten Jahre.
Die Filme sind passend zu den Themen der Rauhnächte abgestimmt. Filme sind eine Reflexionsfläche und mit Fragen kannst du reflektieren, was beim Ansehen mit die in Resonanz geht. Im Seelen-Coach findest du passende Filme von Walt Disney, damit du auch als Familie aktiv reflektieren kannst. Aber auch dein inneres Kind freut sich!
Träume in den Rauhnächten
Was man in diesen Nächten träumt, wird in den jeweiligen Monaten des folgenden Jahres passieren, so sagt man. Abr natürlich spielt auch hier die Symbolkraft eine große Rolle, denn unser Unterbewusstsein kommuniziert mit uns über Bilder. So müssen Albträume nicht unbedingt für Tod etc. stehen, sondern es geht um die Botschaft der Metapher. Vielleicht möchte in dir etwas sterben? Ein alter Glaubenssatz?
Möchtest du tiefer in das Thema einsteigen, so findest du dazu eine extra Podcastfolge mit Daniel von den Klarträumern:
Oarkeln
Mein erstes Kartenset hat mich mit ca. 16 Jahren gefunden und seitdem nutze ich es regelmäßig. Wie oben schon erwähnt steht jede Rauhnacht für einen Monat. Du kannst dir in den Rauhnächten jeden Tag eine Karte als Vorhersage für den jeweiligen Monat ziehen:
Was gibt es für mich zu beachten?
Was ist in dem Monat wichtig?
Was kommt auf mich in diesem Monat zu?
Wer kann mich in diesem Monat unterstützen?
In deiner kleinen Rauhnachtsreise findest du auch meine Orakelkarten Empfehlungen, denn da gibt es mittlerweile sehr viele.
Du findest in meinem Journal auch eine extra Spalte für deine Karten, denn ein täglicher Impuls kann so gut tun, weshalb ich mein eigenes kleines Kartenset mit der Tiermedizin erstellt habe, so dass du dich mit immer wieder mit deiner Seele verbinden kannst.
Als Geschenk erhälst du zum Kartenset auch ein Audiokurs: Soulcoaching to go!
Räuchern in den Rauhnächten
Ursprünglich hießen sie „Rauchnächte“, weil mit Kräutern geräuchert wurde. Damals hofften die Menschen durch das Verräuchern Böses, Schlechtes und Unangenehmes abzuwenden. In dieser Zeit wurden die Stuben geräuchert, um die Atmosphäre zu reinigen und sich vor schädlichen Energien und Einflüssen zu schützen. Auch wir räuchern in den Rauhnächten, um unsere Wohnräume zu reinigen, so dass wir kraftvoll ins neue Jahr starten können.

In deiner kleinen Rauhnachtsreise bekommst auch eine Anleitung zum Räuchern und natürlich meine ganz persönlichen Räucherempfehlungenwie den den weißen Kampfer, den ich nicht mehr missen möchte. In meinen beiden Podcastfolgen mit der Feng Shui Beraterin Danijela erfährst du mehr über dieses heilsame Ritual: 1.Podcastfolge mit Danijela + 2.Podcastfolge mit Danijela
Kraftort
In den Rauhnächten ist es sehr schön, sich einen kleinen Kraftplatz zu erschaffen, wo die Energie sich sammeln kann. Mit dieser Kraft kannst du dich das ganze Jahr über «aufladen», weshalb sich Steine, Bilder und Edelsteine besonders eignen. Hierzu findest du meine Poster mit der entsprechenden Tiermedizin, die dich auch über das ganze Jahr hinweg begleiten dürfen.
Was es mit dieser «Energie» und «Frequenz» als Krafttankstelle für den Alltag auf sich hat, habe ich im Seelen-Coach näher erklärt.
Auch als Familie ist es sehr schön, dieses Ritual zu zelebrieren. Natürlich ist dies auch alles «to go» möglich. Hier darf sich alles sammeln, was du in dieser Zeit findest, bzw. was dich findet.
Steine aus der Natur, Federn, Texte, Karten oder auch dein Wunschglas (dazu erzähle ich gleich mehr).
Vielleicht möchtest du aber auch etwas malen? In der großen Rauhnachtsreise erwarten dich Anleitungsvideos und Malvideos.
Eine Empfehlung über passende Edelsteine, Öle und Kerzen findest du in deiner kostenlosen kleinen Rauhnachtsreise!
Meditation & Natur
Für die Innenschau unterstützt die erdende Kraft von Mutter Natur, weshalb ich die Reise auch so gestaltet habe, dass du die Rauhnächte auch draußen zelebrieren kannst. Deshalb auch als App, so dass du deine Reise auch in der Natur erleben kannst. Du findest natürlich auch eine Meditation,
Rauhnächte, die magische Zeit für die Innenschau:
Nun kommen wir zu dem Punkt, warum ich die Rauhnächte nicht nur privat liebe, sondern auch beruflich. Die Rauhnächte sind in meinen Augen eine wichtige Tankstelle in der heutigen schnelllebigen Zeit, denn wir verlieren uns, immer und immer wieder, wenn wir nicht ab und an einhalten und reflektieren:
Bin ich noch im Einklang mit meiner Seele?
Wer bin ich? Was will ich?
Finde deine Stärken & Potentiale in den Rauhnächten
Die Rauhnächte sind in meinen Augen eine wichtige Tankstelle in der heutigen schnelllebigen Zeit, denn wir verlieren uns, immer und immer wieder, wenn wir nicht ab und an einhalten und reflektieren:
Stell dir vor, du stehst auf einem Schiff, was in einem Hafen liegt. Dieses Schiff ist dein Schiff – dein jetziges Sein bestehend aus deinen Stärken und Schwächen, Charaktereigenschaften, Schatten, deiner Motivation und dir als Kapitän*in. Du blickst auf das weite Meer, das voller Möglichkeiten steckt. Du kannst sie ahnen, sie liegen vor dir wie ferne Inseln, die du bereisen könntest, wenn du mit deinem Schiff hinausfahren würdest. Aber dein Schiff liegt im Hafen. Fest verankert.
Dich beschäftigen vielleicht Fragen wie: „Warum bin ich auf dieser Welt? Was zeichnet mich aus? Was will ich? Ist das jetzt mein Leben bis zum Ende? Was ist mein nächster Schritt?“
Du suchst die Antworten in der Ferne. Aber ich kann dir jetzt schon verraten, sie liegen in dir. Es ist alles schon da. Es sind die Geschichten, die wir uns über uns selbst erzählen, welche uns daran hindern, zu den Inseln zu fahren. Die Inseln, die unser Herz vor Freude jauchzen lassen und am Ende zu einer erfüllten Lebensreise führen. Diese Geschichten sind wie Seile, die dein Schiff im Hafen festhalten. Um diese zu durchtrennen, um sie loslassen zu können, braucht es einen wichtigen Baustein: Akzeptanz. (Auszug aus «Dein Seelen-Coach«)
Deshalb ist die Innenschau auf meiner Reise die wichtigste Essenz und alles, was ich tue, ist da, um dich z unterstützen und zu inspirieren. Deshalb schenke ich dir in der kleinen Rauhnachtsreise alles, was du für die Reise brauchst. Alles andere sind Ergänzungen, Inspirationen und Empfehlungen, die ich nutze, aber du bekommst von mir alles gratis, was du für die Innenschau brauchst!
Ausmisten & Aufräumen
ab dem 20.11. beginnen wir, das Außen, dein Zuhause ,auszumisten, dass die Energie wieder fließen kann. Das Loslassen im Außen ist die Vorbereitung für das Loslassen im Innen. Natürlich erhälst du auch Aufräumtips! Alleine ist es so viel leichter, weshalb die Facebook Community hier wirklich ein toller Support ist!
Loslassen & Verzeihen
Das Aufräumen im Innen passiert natürlich nicht in 12 Nächten, aber wir beginnen. Wir hören aber nicht auf, denn das ganze Jahr liegt ja vor uns. Wir gehen natürlich auch au das wichtige Thema «Verzeihen» ein, eins der dicksten Seile, die dein Schiff im Hafen festhalten. Lass dich überraschen.
Epigenetik und deine Ahnen
Auch die Lebensbedingungen unserer Vorfahren können sich auf die Vererbung auswirken: Hunger, Krankheiten, Schmerz, Todesangst, Unterdrückung, Trauer und viele andere (vor allem belastende) Emotionen und Erfahrungen können sich auf unsere Gene auswirken und unser leben beeinflussen. Die Ahnen Epigenetik und daraus resultierenden Blockaden kommen zu 90% in meinen Sessions vor, weshalb du in den Rauhnächten nur in deiner Seele (Herz & inneres Kind) Heilung schenkst, sondern auch deinen Ahnen, denn sie spielen schon in der ersten Rauhnacht eine große Rolle. Hier gehe ich mit ein paar eigenen Geschichten tiefer im «Seelen-Coach» ein. Wenn du das Gefühl hast, tiefer in die eigene Heilung eintauchen zu wollen gibt es zu den Rauhnächten wie jedes Jahr ein magisches Angebot. Das 1:1 deep dive inkl. großer Rauhnachtsreise, mein Buch, mein Journal und das Kartenset im XXL Paket! Transformation pur auf allen Ebenen!
Großes Mentoring Paket
zu den Rauhnächten
Es gibt 10 Deep dive Pakete bei Buchung eines Mentorings bis zum Beginn der Rauhnächte im Wert von 400 Euro oben drauf! Seelen-Coach, Karten, große Reise, Öle, Workshop und und und…
Manifestation
Natürlich brauchst du die Rauhnächte zum Manifestieren nicht, denn du kannst jederzeit und überall deine Bestellungen beim Universum abgeben. Manifestieren kann jeder und wir tun es auch ständig, meistens, allerdings unbewusst aus der Frequenz des Mangels und nicht der Fülle. Wie diese unbewussten Mangelgedanken deine Wünsche & manifestationskrfat beeinflussen, erfährst du sowohl im «Seelen-Coach» als auch im großen Wünsche Workshop.
«Bei mir funktioniert das mit dem Manifestieren nicht!»
Diesen Satz habe ich schon ganz oft gehört. Das hat oftmals damit zu tun, dass in unserem Unterbewusstsein ein paar «Störer» drin liegen, von denen wir gar nichts wissen…
Steig also gerne tiefer in dieses wichtige Thema der Manifestationskraft mit Hilfe des Seelen-Coaches eins.
EFT
Die Innenschau wäre keine Innenschau, würden wir nicht die ein oder andere emotionale Box öffnen. Dafür hilft dir die «Emotional Freedom Technik». Wie diese Technik dich unterstützen kann, bekommst du natürlich auch auf der kleinen Reise von mir. Im Journal erwarten dich die passenden Sätze.
Die Rauhnachts-
reise
Wir starten am 20.11. mit einem Live Call zur Vorbereitung, den du dir jederzeit in deinem kleinen Rauhnachtsreisekurs als Aufzeichnung ansehen kannst.
Ab dem 5.12. geht es um das Thema der Selbstreflexion , denn ab dem 8.12. starten die Sperrnächte. Darüber erfährst du auch in deinen Kursunterlagen mehr, denn hier spielen die Träume eine große Rolle. Ab dem 13.12. kümmern wir uns dann um das große Thema «Wünsche» in denen es auch einen Live Call geben wird. Den Link findest du auch in deiner kleinen Rauhnachtsreise. Am 16./17.12. gibt es wieder den großen XXL Wünsche Workshop, für den du dich HIER anmelden kannst. Am 21.12. wartet die Windersonnenwende auf dich.
Am 25.12. um 00:01beginnt dann unsere Reise durch die Rauhnächte. Bis dahin kannst du dich für die große Reise, auch ganz spontan, anmelden. Es ist eine Reise, die dich durch das ganze Jahr begleiten wird.

Die Rauhnächte

Ab dem 25.12. reist dann jeder für sich durch die Rauhnächte. Die verschiedenen Themen erhälst du als Anleitung im Kurs. Du darfst außerdem deinen ersten Wunsch verbrennen. Am 5.1. um 23:59 schließen sich die Tore wieder und die «normale» Zeit beginnt am 6.1. wieder. Du hälst dann deinen 3. Wunsch in den Händen und darfst nun aus deinem Wunsch ein Ziel machen. Wie das geht, erfährst du sowohl im Journal, aus auch im «Seelen-Coach», denn jetzt beginnt ja erst die wirkliche Reise – dein Leben im Einklang mit deiner Seele zu erschaffen! Natürlich begleite ich dich auch dabei!
Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem XXL Power Blogbeitrag über die Rauhnächte und die Reise nach Innen begeistern.
Probier es aus, du hast nichts zu verlieren, aber ne Menge zu gewinnen!
Lass mir gerne deinen Kommentar da,
ich freu mich auf dich!
Anja

Hier findest du nochmal alles:

Sei dabei und erhalte gleich Zugang zu kleinen
Rauhnachtsreise
*Mit der Eintragung stimme ich zu, dass ich regelmäßige Inspirationen von Anja erhalten möchte.
Podcast-
interviews zu den Rauhnächten
Du findest in deinem Mitgliederbereich auch alle Links zu den Podcastfolgen rund um die Rauhnächte. Auch berichten darin einige über ihre Erfahrungen (-> in diesem Podcastinterview.)
Pinterest Inspirationen
Facebook Community: 2500 souls
Journal

Das Rauhnachts-& Jahresjournal passend zu meinem Buch «Dein Seelencoach» findest du in meinem Rauhnachtsshop, da es im Eigenverlag erstellt wird:
Große Rahunachtsreise

Auch wartet wieder die große Reise inkl. Journal auf dich! Es geht um das ganze Jahr.
