Mein neues Kartenset für Teenies!
"Ich bin ich und einzigartig!"

Ein Portrait über Anja Plattner:

Innere und äußere Bilder sind das, worum sich bei Anja Plattner alles dreht. Jeder sollte ihrer Meinung nach wissen, was „die eigene Tankstelle für Lebensfreude ist“. Und für Anja sind es vor allem die Kunst und der kreative Ausdruck. Aber malen nur um des Malens willen, findet sie „irgendwie langweilig“. Es ist die Kombination mit ihrer Arbeit, ihrem spirituellen Coaching, Trauma- und der Hypnosetherapie, die Anja erfüllt.
In ihrer Arbeit hilft Anja Menschen, besonders in Zeiten der persönlichen Krisen, sich mit der eigenen Seele zu verbinden, ihr Herz zu heilen, das eigene Potential (wieder) zu entfachen und schmerzhafte Traumata aufzulösen. Dabei sollen ihre Produkte unterstützen, denn sie unterstützen, die eigene Schwigung zu erhöhen. Und diese Schwingung erzeugt unsere Gefühle und Glaubenssätze, aus denen wir unser Leben erschaffen. 
Die Bilder der Tier-und Symbolmedizin sollen Menschen eine Tankstelle der Lebensfreude und Kraft sein.

Anja tritt über die innere und äußere Bilder mit dem Herzen / der Seele der Menschen in Kontakt, um alte Verletzungen und Traumata zu lösen, um dadurch die Orientierung, die eigenen Sehnsüchte und Visionen wieder zu entdecken.
Anja hat sowohl den Heilpraktiker für Psychotherapie absolviert, eine kunstpädagogische Ausbildung sowie verschiedene Weiterbildungen in der Hypnose, Trauer und Trauma-Arbeit gemacht. Auch mit Kindern arbeitet sie gerne und war viele Jahre Lehrtrainerin für das Schulfach Glück, dessen Ziel es ist, Lebenskompetenz, Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung zu fördern und diese auch im Schulalltag zu realisieren. Denn gerade in der Schule ist eine ICH Stärkung so wichtig.

Die eigenen Emotionen ausdrücken

Anja entwickelt auch eigene Methoden wie ihr intuitives Visionboard oder das emotional Art Journal. Beides lehrt sie in ihrer online Coachinggruppe. Hier gibt Anja den Menschen den kreativen Ausdruck an die Hand und ermöglicht es ihnen, so den eigenen Emotionen selbst Ausdruck zu geben. „Etwa Wut auf das Papier klatschen, dem Ekel Ausdruck geben, sich genervt fühlen, nicht zu wissen, was gerade los ist… all das darf auf das Papier. Denn viele Dinge laufen unbewusst ab. Das bringt oftmals schon innerhalb von Minuten Erleichterung. Dann kann man sich das Gefühl auf dem Papier anschauen, man ist ihm nicht mehr ausgeliefert und versteht dann auch eher, warum es überhaupt da ist.“
Anja tut, was sie heute tut, mit Freude und Leidenschaft. Sie lebt ihre eigene Vielfalt und Buntheit und möchte auch die Menschen, die sie begleitet zum Blühen bringen und ihnen Mut machen, ihre eigene Buntheit zu leben. Aus eigener Erfahrung weiß sie, dass der Weg dorthin oft steinig ist, denn in ihrem Leben hat sie selbst viele schwierige Situationen und Krisen erlebt. Der plötzliche Verlust des Vaters, als er einfach gegangen ist, in ihrer Kindheit war eine erste traumatische Erfahrung. Als Jugendliche machte sie dann immer wieder die Erfahrung wie es ist, zu viel von einem und zu wenig vom anderen zu haben, nicht zu passen, irgendwie nicht richtig zu sein. Nach der Schule entschied sie sich für eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau und landete dann ein paar Jahre später beim Film, „weil sie dort eine Reiseverkehrskauffrau gesucht haben“. Sie reiste, machte große Werbefilme. Nebenbei absolvierte sie den Wirtschaftsfachwirt und am Wochenende machte sie eine Weiterbildung zur Filmproducerin.

Den Lebensweg mit Leichtigkeit gestalten

Dann, 2013 war sie am Limit: „Da gab es diesen Punkt an dem ich realisierte, dass ich mein Glück verloren hatte und wenn ich nicht sofort etwas ändern würde, wusste ich nicht, was passieren würde. Mein Körper hatte unglaubliche Unverträglichkeiten entwickelt, konnte keine Milchprodukte, kein Obst, kein Weizen, keine Histamine (z.B. Tomaten, Erdbeeren oder Alkohol) mehr zu mir nehmen.

Über zehn Jahr war ich Werbefilmproducerin und hatte mit großen Stars wie Gerald Buttler, Bastian Schweinsteiger, Rita Ora, Boateng, Fanta Vier, Nena und viele mehr Werbefilme gedreht, in den tollsten Hotels übernachtete, dabei viel Geld verdient und die Welt bereiste. Ich habe all das geschafft, doch war ich nicht glücklich! Im Gegenteil. Ich hatte mich leer gearbeitet. Heute weiß ich, dass falsche Glaubenssätze, Mobbing und unverarbeitete Emotionen dahinter steckten.“

An ihrem 30. Geburtstag zog sie Bilanz und fragte sich, wie sie sich das eigentlich antun konnte. „Als kleines Kind hatte ich dieses Bild einer erwachsenen Frau, aber so wie ich dann mit 30 war, das war nicht das Bild, das ich gehabt hatte.“ Anja kündigte von heute auf morgen und sprang ins Nichts. Sie flog drei Wochen nach Thailand, um dort „die Freude“ wiederzufinden:  „Ich war schon einmal in Thailand gewesen, auf dem Rückflug von Australien und ich wusste, an dem Strand dort, da habe ich damals vor zig Jahren die Freude gespürt. Also bin ich dorthin geflogen und dachte, vielleicht finde ich sie wieder. Und das hab ich dann auch. Ein ganz wichtiger Moment für mich.“  Zurück in München setze sie einen Punkt und begann ein neues Kapitel in ihrem Lebensbuch zu schreiben. Doch zuerst musste sie ihre innere Heldin wieder kennenlernen. Anja hat sich selbstständig gemacht und beschlossen in Zukunft selbstbestimmt zu arbeiten. Frei zu sein. Sie arbeitete weiterhin für den Film, denn den liebte sie ja auch, aber nur soviel, um ihren Lebensunterhalt sichern zu können und machte ihre therapeutischen Ausbildungen. Und vor allem fing sie wieder an zu malen…

Die Erfahrungen weiter geben

Heute steht Anja kurz vor ihrem 40. Geburtstag und blickt zurück. Heute arbeitet Anja aus ihrer eigenen virtuellen Praxis heraus und verhalf schon hunderten Menschen zur Heilung ihrer Seele.
Ihr Buch „Dein Seelen Coach“ erschien im Oktober 2022. Darin zeigt sie Menschen auf, wie sie ihr eigener Coach werden , denn am Ende sind es immer wir selbst, die die eigene Geschichte umschreiben können. 52 bunt illustrierte Karten und ein 500 seitiges Journal, alles mit ihren eigenen Illustrationen erstellt, wurde schon über tausend Mal gekauft.
Jährlich verschenkt sie die Reise durch die Rauhnächte und tausende Menschen sind jedes Jahr dabei. 
„Gut, dass ich wieder angefangen habe, zu malen! Es ist und war meine Kraftquelle!“


Wachsen will sie immer weiter und möchte das auch den Menschen ermöglichen, die zu ihr kommen. „Ich liebe es, die Menschen zu unterstützen, ihren Lebensweg aus dem Herzen heraus, im Einklang mit der eigenen Seele mit Leichtigkeit und Lebensfreude zu gestalten. So, dass das eine richtig geile Lebensreise wird!

Ich will Menschen inspirieren, sich selbst und die eigene Vielfalt zu sehen, zu leben und zu heilen. Ich will eine Welt erschaffen, in der niemand mehr Angst vor sich selbst, der eigenen Power und den verborgenen „Kisten“ hat, den eigenen oder denen der Ahnen. Eine Welt, in der Soulhealing wieder etwas ganz Natürliches ist!“

Portrait von Heike Papenfuss

Meine Vision

“Meine Vision ist es, DIE Person in Deutschland für das Thema Seele und Seelenheil zu werden und Menschen zu ermutigen, ihre Seele wahrzunehmen und sich mit ihr zu verbinden, um ihren Lebensweg aus dem Inneren ihres Herzens heraus zu gestalten.”

Ich habe eine Frage an dich:

Bist du bereit, ein Leben in Fülle und Leichtigkeit zu leben?

Dann sei dabei!

Für 0 Euro durch die Rauhnächte reisen und sich ein Leben in Leichtigkeit erschaffen!

Sicher dir dein Ticket und erhalte Zugang zur kleinen Rauhnachtsreise, darin findest du alles, was für die Rauhnächte brauchst!

Eintragen

* indicates required

*Mit der Eintragung stimme ich zu, dass ich regelmäßige Inspirationen von Anja erhalten möchte.

Erfahre mehr in meinem neuen Buch:

Werde dein eigener Seelen-Coach!

Eine Antwort

Kommentare sind geschlossen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner